Stimmungen

Handpan Stimmungen

In der Regel hat eine Handpan eine Gruppe Noten, die aufeinander abgestimmt und harmonisch zu einander sind. Man spricht dann von der Stimmung der Handpan oder der „Handpan Stimmung“. Derzeit biete ich meine Handpans in diesen zwei Stimmungen an, bin aber für Deine Wünsche offen.

Preise auf Anfrage ab 700€ – 7+1 (Töne im Kreis und 1 in der Mitte) – jedes weitere Tonfeld +100€

Bei der Kurt und Amara Stimmung sind alle Tonfelder auf der Oberseite.

Stimmung D Amara (7+1)
Noten D3/A3, C4, D4, E4, F4, G4, A4
Stimmung D Kurt (8+1)
Noten D3/A3, Bb3, C4, D4, E4, F4, G4, A4
Stainless Handpan in der Stimmung D Kurt 7+1 liegt auf einem Tisch

Bei der Celtic Stimmung nur 7 und die Übrigen auf der Unterseite als „bottom notes“ – hier in Klammern dargestellt.

Stimmung Celtic C (7+1)
Noten C3/G3, Bb3, C4, D4, Eb4, F4, G4
Stimmung Celtic C (8+1)
Noten C3/G3, (A3)Bb3, C4, D4, Eb4, F4, G4
Stimmung Celtic C (9+1)
Noten C3/G3, (A3)Bb3, C4, D4, Eb4, F4, G4(A4)
Schwarze Handpan in der Stimmung C Celtic 9+1 liegt im Rasen

In den Beispielvideos hörst Du die Handpans in zwei Stimmungen sehr gut. Es sind alles Handpans, die ich bereits gebaut habe. Jede Handpan ist einzigartig. Deshalb variiert der Klang auch leicht. Aber das macht jede Handpan zu einer besonderen Handpan und für mich so interessant.

Für Videos aktueller Handpans klicke bitte hier.

Zum Youtube Kanal geht es hier.

Stimmung

D kurd 9+1

Stimmung

C# Annaziska 8+1

Stimmung

C# Annaziska 13+1

Stimmung

D kurd 7+1